Kurse und Workshop

"Der Mensch ist nichts an sich. Er ist nur eine grenzenlose Chance.
Aber er ist der grenzenlos Verantwortliche für diese Chance."
Albert Camus

Haufenweise Beutelwichte©

Achtsamkeit

Wir untersuchen gemeinsam – was ist das, wenn ich wütend bin? – was ist das, wenn ich traurig bin? – oder was ist das, wenn ich mich freue?
Malerisch haltet ihr eure Gefühle fest und erzählt ein wenig darüber. Als nächstes versuchen wir mit Hilfe der entstandenen Werke unsere ganz eigenen Beutelwichte© zu gestalten und zu modellieren.
Diese sollen euch helfen, wenn die Worte mal fehlen, trotzdem deutlich eure Gefühle ausdrücken zu können.

Termine: auf Anfrage

Uhrzeit: 18:00-19:15 Uhr

Dauer: 8 Einheiten á 75 Minuten

Kosten: 145,- €

Teilnehmer: max. 8

Altersgruppe: 6-12 Jahre

Ort: Auf Anfrage in Darmstadt

Bei Anruf weitere Informationen!

T: 0176 7120 5072

Es besteht die Möglichkeit eines Zuschusses über die Teilhabecard für diesen Kurs.

Eltern-Kind-Gruppen

Achtsames Zuhören

Ich verstehe dich nicht! Was willst du mir sagen?

Achtsames aktives Zuhören und gegenseitiges Verstehen werden mit Hilfe von künstlerischen Medien geübt und unterstützt.

Durch die kreative Auseinandersetzung mit der Sprache, lernen wir uns besser zu verstehen und auszudrücken.

Termine: jeden 1. Dienstag im Monat beginnend im Februar 2023

Einstieg jederzeit möglich!

Uhrzeit: 16:30 – 18:00 Uhr

Kosten: 49,- € (inkl. Material) pro Termin

Es kann auch ein individuelles Paket zusammengestellt werden!

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung!

Moosbergstraße 95, D-64285 Darmstadt

+49 (0) 176 71205072

Datenschutz

Impressum